Sommer Au-pair 

Welche Bewerbungsunterlagen wir von dir benötigen

Bitte denke daran, dass du uns vollständige und sorgfältig verfasste Bewerbungsunterlagen zuschickst, aus denen die Gastfamilie erkennen kann, dass sie ein zuverlässiges und sympathisches Au-pair bekommt!
Je besser deine Bewerbung ist, umso leichter können wir dich gut und rasch vermitteln!

Eine vollständige Bewerbung enthält:

  •  Das in der Sprache des Gastlandes ausgefüllte Anmeldeformular.
    Wenn du die Sprache des Gastlandes nicht beherrscht, so füll das Formular auf jeden Fall in Englisch aus.
  •  Eine Charakterreferenz von Jemandem der/die dich gut kennt, z.B. einem Lehrer oder Arbeitgeber, notfalls von Bekannten oder Nachbarn, jedoch nicht von Verwandten oder Freunden!
  •  Mindestens zwei Kinderbetreuuungsreferenz von Familien, deren Kinder du beaufsichtigt hast (bitte auch Adresse und Telefonnummer der Auskunftsperson angeben!). Das Formular muss in Englisch oder in der Sprache des Gastlandes ausgefüllt werden. Wenn das Formular auf Deutsch ausgefüllt wurde, so übersetz es bitte selbst auf Englisch oder in die Sprache des Gastlandes. Je mehr Referenzen du nachweisen kannst, umso besser.
    Wenn vorhanden: Nachweise über Praktika in Kinderbetreuungsstätten oder die Betreuung von Jugendgruppen, Erstehilfe Kurs, Babysitterkurs, Zeugnisse von ehemaligen Dienstgebern usw.
  •  Ein persönlicher "Dear family...." - Brief in der Sprache des Gastlandes, wenn nicht möglich auf Englisch, in dem du dich der zukünftigen Gastfamilie vorstellst. Du schreibst über deine Familie, deine Interessen, Zukunftspläne, Einstellung zu Kindern , deine Erfahrung in Kinderbetreuung und über deine Motive als Au-pair zu arbeiten. Du kannst auch erwähnen, dass du viel guten Willen mitbringst, um deine Aufgabe als Au-pair zu erfüllen. Die Gastfamilien schätzen Au-pairs, die fröhlich, flexibel, kreativ und selbständig sind. Der Brief sollte ca. 2 Seiten lang sein. Je mehr Informationen die Familie über dich bekommt, umsobesser. Bitte verwende für den Brief weisses, unliniertes und ungelochtes Papier und versuche möglichst schön zu schreiben - Sorry für den Hinweis, aber wir haben diesbezüglich schon viel erlebt!
  •  Ärztliches Attest vom Hausarzt. Bitte verwende unser Formular!
  •  2 Passfotos "bitte lächeln" Du kannst auch ein nettes Foto als Passfoto zuschneiden und uns Farbausdrucke oder Farbkopien davon schicken
  •  Eine Fotokollage: kleb einfach einige Fotos, auf denen du mit Kindern und mit deiner Familie zu sehen bist auf ein A-4 Blatt und beschrifte sie. Du kannst uns auch eine Farbkopie von der Fotokollage und deinen Passfotos schicken!

Bitte schicke uns keine aufwendige Bewerbungsmappe zu, da wir die einzelnen Blätter scannen und die Unterlagen ohne Mappe weiterschicken müssen. Die Blätter sollten nicht zusammen geheftet oder gelocht sein und bitte keine Kartons verwenden.
Wir scannen die gesamten Bewerbungsunterlagen ein. Bitte verwende daher einen schwarzen Faserstift, damit die Unterlagen auch gescannt und gefaxt gut leserlich sind.
Du kannst uns natürlich deine Bewerbungsunterlagen eingescannt per Email schicken, wir benötigen aber auch deine Originalunterlagen!

Wir helfen dir gerne bei deiner Bewerbung